Gemeinsam geht Segeln leichter!

André
AndréSkipper
Ich bin ein Unternehmer und Berater im Bereich IT- und digitaler Transformation und segle seit über 20 Jahren.

Am Anfang habe ich mit Freunden die Ostsee unsicher gemacht. Später war ich Teil eines Überführungsteams und habe Segelyachten übers Mittelmeer oder über den Atlantik gesegelt.

Seit 2016 bin ich Captain auf dem eigenen Schiff und mit SaltyDog (einer Beneteau Oceanis 42.3) viel in Italien und Kroatien unterwegs.

SKS, SRC, SBF See + Binnen, Cat

Reiner
ReinerSkipper
Als ehemaliger Angehöriger der Marine segle ich seit über 40 Jahren, mit dem Schwerpunkt Ost- und Nordsee; bisweilen Mittelmeer; habe Atlantikerfahrung von der Irischen See bis zu den Kanaren.

Im Laufe der Jahre habe ich als Skipper vielfältige Erfahrungen auf den unterschiedlichsten Segel- u. Motorbooten machen dürfen.

Als Skipper, Berater und Trainer führe ich regelmäßig SKS- und SSS-Praxistörns, Eigner-, Skipper- und Schwerwettertraining durch; begleite Urlaubstörns und überführe Motor- und Segelboote.

SHS, SRC, SBF See + Binnen

Ina
InaErste Hilfe an Board
Ich bin seit 25 Jahren examierte Krankenschwester und fühle mich an Board einer Segelyacht bei Windstärke 7 mindestens genauso wohl, wie beim Klettern im Elbsandsteingebirge.

Ich segle seit zwei Jahren und an Bord bin ich natürlich der Schiffsarzt und ein zuverlässiger Rudergänger.

Schreib mir!